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Wie lange dauert eine komplette Ladezeit und wie lange hält eine Akkuladung mit 100% Kapazität?Die Ladezeit beträgt ca. 4.5 Stunden. Die Betriebszeit liegt beim CC1 Reinigungsroboter bei 4 Stunden und bei den Service- und Informationsrobotern bei 8 bis 12 Stunden.
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Gibt es Ersatzteile? – Wie und wo kann ich diese nachbestellen?Ja – diese können über uns nachbestellt werden. Während der Garantielaufzeit erfolgt der Austausch kostenlos.
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Wie lade ich die Roboter auf?KettyBot, SwiftBot FlashBot, CC1 und der PuduBot 2 laden sich selbst an einer Ladestation auf, sobald sie einen voreingestellten Akkustand erreichen. BellaBot und HolaBot müssen per Kabel aufgeladen werden. Alternativ ist der austauschbare Akku an der Station aufladbar.
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Lernt der Roboter mit Hilfe von künstlicher Intelligenz selbständig?Nein, sie wird ständig mit neuen Updates und Erweiterungen versorgt. Die Software wird ständig weiterentwickelt.
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Erhalten die Geräte Softwareupdates? – Wenn ja, wie werden diese installiert?Die Roboter erhalten regelmäßig neue Updates, die vom Hersteller programmiert werden. Die Installation erfolgt dabei durch unseren Service per Cloud-Zugriff oder wahlweise durch einen Techniker vor Ort.
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Kann ich die Roboter per Sprachsteuerung ansprechen?Nur unser KettyBot kann per Sprachsteuerung angesprochen werden. Alle anderen Roboter geben zwar Audio aus, können aber nicht per Sprachsteuerung angesprochen werden.
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Kann ich eine bestehende Karte/Raumplan bearbeiten?Die Karte wird zu Beginn bei der Einrichtung einmalig erstellt. Für Änderungen ist unser Support-Team zuständig. Bitte achten Sie darauf, dass beim Erstellen der Karte alles gut durchdacht ist, sodass keine gravierenden Veränderungen stattfinden. Das Erstellen der Karte – unsere Leistung für Sie!
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Kann ich eine neue Karte/Raumplan erstellen?Es kann eine neue Karte von unserem Support-Team erstellt werden.
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Braucht der Roboter zwingend eine WiFi Verbindung, um zu funktionieren?Eine WiFi Verbindung ist nicht zwingend erforderlich. Aber für Fernwartung und Softwareupdates wird eine WiFi Verbindung empfohlen.
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Können die Serviceroboter in engen Verkehrswegen eingesetzt werden?Je nach Modell der Roboter können verschiedene enge Verkehrswege befahren werden: KettyBot: 55cm BellaBot: 70cm HolaBot: 70cm Pudu CC1: 70cm SwiftBot: 80cm FlashBot: 80cm. Gerne prüfen wir Ihre örtlichen Gegebenheiten individuell und entwickeln für Sie ein passendes Konzept. Sprechen Sie uns an!
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Werden erwachsene Menschen oder Kinder erkannt?Ja – jegliche Arten von Hindernissen werden erkannt. Selbstverständlich auch Erwachsene und Kinder.
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Können die Roboter auch auf der Terrasse fahren ?Der Pudubot2 kann auf der Terrasse fahren. Bei einer schattigen Lage der Terrasse können auch BellaBot und HolaBot im Außenbereich eingesetzt werden.
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Welche Tragkraft hat ein Roboter?Die Tragkraft liegt je nach Modell zwischen 30 und 60 kg.
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Kann ich Sprache und Sätze anpassen?Die Sprache kann erweitert werden. Mehrere Textsprachen sind vorinstalliert. Für die akustische Wiedergabe von Sprache sind auch mehrere Optionen verfügbar. Für eine individuelle und einzigartige Atmosphäre sorgt sogar die Möglichkeit, eigene MP3-Formate hochzuladen. So können Sprachtexte oder Musik nach Belieben integriert werden.
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Was macht der Roboter, wenn eine Menschenmenge vor ihm steht und er nicht durchkommt?Der Roboter versucht in der Regel die Menschenmasse zu umgehen. Außerdem macht der Roboter das Umfeld darauf aufmerksam und bittet freundlich um eine Durchfahrtsmöglichkeit. Das erfolgt so lange, bis der Roboter die geplante Route passieren kann.
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Woher weiß mein Gast, welche Bestellungen auf den Ablagen ihm gehört, wenn Bella mehrere Tische bedient?Wenn die Fächer vom Mitarbeiter richtig ausgewählt wurden, blinkt das richtige Fach, wenn der Roboter beim Gast ankommt. Die Fachnummer wird auch auf dem Display des Roboters angezeigt. Außerdem erhält der Gast eine nette Ansage, wenn er Produkte aus der falschen Ebene nimmt.
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Was passiert mit Gläsern, die einen hohen Schwerpunkt haben (Sekt- und Cocktail-Gläser)?Sollten Getränke mit Verschüttungsgefahr geliefert werden, so empfiehlt sich der Smooth-Mode mit deutlich sanfterem Bremsweg und langsamerem Fahrtempo. Außerdem empfehlen wir unsere aufsteckbaren Gläser-/Getränkehalter als Zusatzartikel.
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Kann ich die Ablageflächen abbauen?Sollten Sie extrem hohe Produkte anbieten, z.B. Eisgläser mit Deko so können Sie die Ablageflächen nach Wunsch auch abschrauben, um eine optimierte Standhöhe zu erreichen.
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Was muss ich beim Bodenbelag beachten?Unsere Roboter fahren problemlos auf Hartböden und kurzflorigen Teppichen. Langflorige Teppiche und Übergange müssen von uns individuell geprüft werden.
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Welche Deckenhöhe muss eingehalten werden?Die Decke darf nicht höher als 12 Meter sein.
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Kann ich die Roboter auch aus weiterer Entfernung zu mir rufen?Ja. Einige Modelle können über eine Smart Watch, Buzzer oder per App gerufen werden.
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Welche Finanzierungen sind möglich?Leasing oder Barkauf
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Muss ich den Roboter selber versichern?Nein. Eine Versicherung ist generell nicht notwendig, wird von uns jedoch stärkstens empfohlen. Lediglich beim Leasing-Vertrag ist es zwingend erforderlich.
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Wie lange gibt es eine Garantie für den Roboter?Die Garantie beläuft sich auf zwei Jahre (beim CC1 ein Jahr).
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Welche Vorlaufzeit braucht es, damit der Serviceroboter in meinem Betrieb zum Einsatz kommen kann?Da wir über den größten Lagervorrat an PUDU-Robotern in Deutschland verfügen ist immer eine schnelle Lieferung möglich. Durch Uni-Data sichern wir deutschlandweit zuverlässigen und schnellen Installationsservice. Wenn alle Informationen für die Installation vorliegen, kann diese innerhalb weniger Tage erfolgen.
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Was wird für eine Installation benötigt?Wir benötigen einen klaren Bauplan oder einen Raumplan des Aufstellungsortes, der die Stufen, Türen, unebene Böden wie Teppiche sowie den Tisch- und Sitzplan enthält. Für die Installation wird eine WiFi Verbindung empfohlen.
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Verfügen die Bots über eine Aufzugsfunktion?FlashBot, SwiftBot und CC1 verfügen über eine Aufzugsfunktion.
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Was geschieht, wenn ein Problem nach Ablauf der Garantiezeit auftritt?Auch nach Ablauf der Garantie stehen wir Ihnen gerne zur Seite und sind mit unserem Partner UNI-DATA für Sie da!
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Können die Gummimatten (der Abräumfächer) in den Geschirrspüler getan werden?Ja, die Gummimatten können und sollten nach Empfehlung gespült und gereinigt werden. Die Matten sind auch spülmaschinentauglich.
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Wie sieht es mit der Wartung des Roboters aus? Wer kümmert sich darum?Die Geräte sind als wartungsfrei eingestuft. Bei technischen Problemen steht Ihnen unser Partner UNI-DATA jederzeit zur Verfügung.
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Sind die Roboter wasserfest?Alle Roboter haben einen Spritzwasserschutz. Generell sollte aber Wasserkontakt gemieden werden. Nur der HolaBot verfügt über eine wasserdichte Innenkabine nach Klasse IPX5. Der Rufempfänger verfügt über die Klasse IP67.
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Wie habe ich die Roboter zu pflegen?Die Roboter sollten mindestens ein Mal die Woche gereinigt und werden. Das Gehäuse sollte mit einem feuchten sauberen Tuch fleckbefreit sein. Außerdem sollten Laser und Kameras sauber gehalten werden. Des Weiteren ist zu beachten, dass die Ablageflächen regelmäßig zu reinigen sind. Zuletzt ist es wichtig, dass die Räder staubfrei sind und eingefangene Haare entfernt werden. Andernfalls kann es zu mechanischen Problemen kommen.
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Geht die persönliche Beziehung zum Gast dadurch nicht verloren?Die persönliche Beziehung zum Gast geht durch die Roboter nicht verloren. Hier sprechen wir durch den Einsatz der Roboter in unseren eigenen Eis Cafés aus Erfahrung. Die Roboter sind für unsere Servicekräfte eine extreme Erleichterung. Sie werden körperlich entlastet, sparen Laufwege und können sich dem Gast durch die gewonnene Zeit deutlich besser widmen. Deshalb sind unsere Servicekräfte vorrangig Gastgeber und keine „Hol- und Bringkräfte“.
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Braucht es mit einem Serviceroboter kein Personal mehr?Aufgrund des deutschlandweiten Personalmangels in den verschiedensten Branchen, ist es wichtig, Mitarbeiter zu halten. Die Roboter dienen lediglich als Unterstützung Ihrer Fachkräfte, um den Arbeitsalltag zu erleichtern. Durch die Entlastung kann sich das Personal wieder vermehrt seinen Kernaufgaben zu wenden.
Bei weiteren Fragen zu unseren Robotern steht Ihnen unser Giobotics Team jederzeit gerne zur Verfügung.
Kontakt: info@giobotics.de
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