LEBENSMITTELEINZELHANDEL – SERVICEROBOTER FÜR MODERNE MÄRKTE
REFERENZEN





MEHR EFFIZIENZ FÜR IHR MARKTTEAM

Ob Supermarkt, Bio-Markt oder Discounter – Kunden erwarten volle Regale, kurze Wartezeiten und ein angenehmes Einkaufserlebnis. Im Lebensmitteleinzelhandel binden Transport- und Reinigungsaufgaben viel Personal.
Mit den Servicerobotern und Reinigungsrobotern von Giobotics entlasten Sie Ihr Team gezielt im Alltag. Sie übernehmen Transport, und Flächenreinigung – für mehr Effizienz, Sauberkeit und Zeit im direkten Kundenservice.
EFFIZIENZ TRIFFT GÄSTESERVICE IN DER HOTELLERIE

2
Wiederkehrende Kunden
Unsere Marketingroboter präsentieren regionale Angebote, Aktionen oder Bistro-Speisen direkt auf dem Display im Markt. So werden sie zur Attraktion für Kunden, stärken das Einkaufserlebnis und fördern Wiederbesuche.
Dank digitaler Werbeflächen können sie sich sogar teilweise selbst refinanzieren – oder zur neuen Einnahmequelle werden.
BILDERGALERIE - Serviceroboter im Supermarkt

PASSENDE SERVICEROBOTER

EDEKA SVEN FIEDLER
KIEL-SUCHSDORF
Die Herausforderung Wechselhaftes Wetter und hohe Besucherfrequenz stellen hohe Anforderungen an die Bodenreinigung im Eingangsbereich. Gleichzeitig müssen auch Frischetheke und Kühlraum höchsten Hygienestandards entsprechen.
Die Lösung Der Reinigungsroboter PUDU CC1 hält die Böden selbstständig sauber, während die handgeführte PUDU SH1 in sensiblen Bereichen wie Theke und Kühlraum für Hygiene sorgt.
Das Ergebnis Der Markt bleibt auch bei starkem Andrang sauber und sicher. Das Team wird entlastet und kann sich stärker auf Kunden und frische Produkte konzentrieren – für ein rundum gepflegtes Einkaufserlebnis.


PASSENDE FRAGEN UND INSIGHTS
Braucht es mit einem Serviceroboter kein Personal mehr?
Aufgrund des deutschlandweiten Personalmangels in den verschiedensten Branchen, ist es wichtig, Mitarbeiter zu halten. Die Roboter dienen lediglich als Unterstützung Ihrer Fachkräfte, um den Arbeitsalltag zu erleichtern. Durch die Entlastung kann sich das Personal wieder vermehrt seinen Kernaufgaben zu wenden.
Geht die persönliche Beziehung zum Gast dadurch nicht verloren?
Die persönliche Beziehung zum Gast geht durch die Roboter nicht verloren. Hier sprechen wir durch den Einsatz der Roboter in unseren eigenen Eis Cafés aus Erfahrung. Die Roboter sind für unsere Servicekräfte eine extreme Erleichterung. Sie werden körperlich entlastet, sparen Laufwege und können sich dem Gast durch die gewonnene Zeit deutlich besser widmen. Deshalb sind unsere Servicekräfte vorrangig Gastgeber und keine „Hol- und Bringkräfte“.
Was wird für eine Installation benötigt?
Wir benötigen einen klaren Bauplan oder einen Raumplan des Aufstellungsortes, der die Stufen, Türen, unebene Böden wie Teppiche sowie den Tisch- und Sitzplan enthält. Für die Installation wird eine WiFi Verbindung empfohlen.







