SERVICEROBOTER FÜR
CAFÉS & RESTAURANTS | GIOBOTICS

EFFIZIENZ TRIFFT GASTFREUNDSCHAFT

BILDERGALERIE


INSTALLATION IM
BUENA VISTA LABOE
Giobotics überwindet Barrieren
Die Herausforderung Enge Gänge, eine Tür zwischen Innen- und Außenbereich sowie fehlende Orientierungspunkte draußen machten den Einsatz von Servicerobotern schwierig.
Die Lösung Automatische Türöffnung, ein maßgeschneidertes Einbahnstraßen-System mit farblicher Bot-Zuordnung und innovative Marker auf Stahlseilen im Außenbereich.
Das Ergebnis Heute arbeiten 10 Roboter reibungslos im Buena Vista – effizient, zuverlässig und trotz schwieriger Bedingungen.


PASSENDE FRAGEN UND INSIGHTS
Braucht es mit einem Serviceroboter kein Personal mehr?
Aufgrund des deutschlandweiten Personalmangels in den verschiedensten Branchen, ist es wichtig, Mitarbeiter zu halten. Die Roboter dienen lediglich als Unterstützung Ihrer Fachkräfte, um den Arbeitsalltag zu erleichtern. Durch die Entlastung kann sich das Personal wieder vermehrt seinen Kernaufgaben zu wenden.
Geht die persönliche Beziehung zum Gast dadurch nicht verloren?
Die persönliche Beziehung zum Gast geht durch die Roboter nicht verloren. Hier sprechen wir durch den Einsatz der Roboter in unseren eigenen Eis Cafés aus Erfahrung. Die Roboter sind für unsere Servicekräfte eine extreme Erleichterung. Sie werden körperlich entlastet, sparen Laufwege und können sich dem Gast durch die gewonnene Zeit deutlich besser widmen. Deshalb sind unsere Servicekräfte vorrangig Gastgeber und keine „Hol- und Bringkräfte“.
Was wird für eine Installation benötigt?
Wir benötigen einen klaren Bauplan oder einen Raumplan des Aufstellungsortes, der die Stufen, Türen, unebene Böden wie Teppiche sowie den Tisch- und Sitzplan enthält. Für die Installation wird eine WiFi Verbindung empfohlen.

















