UNSER ZIEL
Die Arbeitserleichterung für unsere Servicemitarbeiter*Innen hat zu einer großen Zufriedenheit im Personalstamm geführt. So konnten wir der Fluktuation im Servicebereich komplett entgegenwirken. Foodläufer, Springer oder Busboys werden komplett eingespart. Wenn der Dienstplan mal wieder „platzt“ kann sich das Team mit der Roboterunterstützung trotzdem durch den Tag retten. In Kombination mit einer Bestell- und Bezahl- App, wie wir es anbieten, funktioniert es im Notfall auch mal mit einer kleinen Mannschaft.
INSTALLATION EUROPA-PARK

STATEMENT ZUM EINSATZ VON GIOBOTICS SERVICE ROBOTERN IM EUROPA-PARK
EATRENALIN
Der erste Test mit den Bots hier im EUROPA-PARK wurde in dem neu eröffneten, spektakulären Restaurant EATRENALIN durchgeführt. Die Aufgabenstellung war, den überwiegenden Teil der eingesetzten Geschirr- und Besteckteile unterirdisch über einen Gang zu der ca. 300 m entfernten Spülanlage im Hotel Kronasar hin und wieder zurück zu transportieren. Aus dem Test wurde mittlerweile eine feste Installation, die sehr stabil funktioniert.
BUBBA SVENS
Darüber hinaus wurden erfolgreiche Tests mit Service- und auch Abräumrobotern im „Bubba Svens“, einem der größten Restaurants im EUROPA-PARK Hotel Resort, durchgeführt.


Werner Ganser
Head of Projects & Concept Development Hospitality
CONFERTAINMENT CENTER
Auch im Bankettbereich des EUROPA-PARK – dem so genannten „Confertainment Center“ – werden die Hightech Geräte sowohl im Service als auch zum Geschirr-Abtransport zur vollen Zufriedenheit des Serviceteams und der Leitung von Markus Marciulonis eingesetzt. Nicht nur, dass die „Bellas“ und „Holas“ eine kleine Attraktion darstellen, sie entlasten die Servicemitarbeiter enorm bei Ihrer Arbeit!
Bei der Installation gab es viele spannende Herausforderungen zu meistern, die volle Kreativität gefordert haben.
Besonder hervorzuheben ist außerdem die hohe Kompetenz, das Engagement und die umfassende Unterstützung beim Einrichten der Systeme durch Jörg Fischer und sein Team!
WAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Wer seinen Durchsatz erhöhen möchte, um den steigenden Kosten entgegenzuwirken, muss auf Innovation setzen. Mit den Servicerobotern haben wir dafür einen Volltreffer auf ganzer Linie gelandet.
ERNST AUGUST GALERIE - HANNOVER
Die Bots sind echt coole Kollegen. Sie packen immer mit an und bieten jederzeit ein gutes Gesprächsthema mit den Gästen, um sympathische Witze zu machen und zu unterhalten.
HOLSTENTÖRN - KIEL


Es ist die beste Investition, die ich seit langem getätigt habe. Auf die intelligenten Serviceroboter ist immer Verlass. Die wirklich vollen Tage lassen sich so notfalls auch mit kleiner Besetzung schaffen. Ein enormer Stressfaktor weniger für das ganze Team! Sie tragen zu einer deutlichen Verbesserung der Produkt- und Servicequalität bei.
CITTI PARK - LÜBECK
Schnell, zuverlässig und eine echte Attraktion. Die Bots bringen eine tolle aufgeweckte Atmosphäre mit, die gleichermaßen alte und junge Gäste in unser Café bringt.
HEROLD CENTER - NORDERSTEDT


Genau so sollte Service sein. Die Roboter halten unserem Personal den Rücken frei, wodurch wir viel mehr am Gast arbeiten können. Schnelle Aufnahme der Bestellung, Bedienung und persönliche Atmosphäre.
TOP GOLF - OBERHAUSEN
WAS UNSERE GASTGEBER SAGEN

Carolina - Norderstedt
Zu Anfang war es ungewohnt, aber mittlerweile bin ich dankbar, dass Bella und Hola mir das Tragen abnehmen.

Morris - Hannover
Die Roboter sind inzwischen ein fester Bestandteil meiner Arbeit geworden und sie schaffen richtig was weg.

Sina - Kiel
Es ist sehr schön zu sehen wie die Gäste sich freuen, wenn die Roboter ihnen die Bestellungen bringen.