UNSER ZIEL
Die Arbeitserleichterung für unsere Servicemitarbeiter*Innen hat zu einer großen Zufriedenheit im Personalstamm geführt. So konnten wir der Fluktuation im Servicebereich komplett entgegenwirken. Foodläufer, Springer oder Busboys werden komplett eingespart. Wenn der Dienstplan mal wieder „platzt“ kann sich das Team mit der Roboterunterstützung trotzdem durch den Tag retten. In Kombination mit einer Bestell- und Bezahl- App, wie wir es anbieten, funktioniert es im Notfall auch mal mit einer kleinen Mannschaft.
INSTALLATION EUROPA-PARK
STATEMENT ZUM EINSATZ VON GIOBOTICS SERVICEROBOTERN IM EUROPA-PARK
EATRENALIN
Der erste Test mit den Bots hier im EUROPA-PARK wurde in dem neu eröffneten, spektakulären Restaurant EATRENALIN durchgeführt. Die Aufgabenstellung war, den überwiegenden Teil der eingesetzten Geschirr- und Besteckteile unterirdisch über einen Gang zu der ca. 300 m entfernten Spülanlage im Hotel Kronasar hin und wieder zurück zu transportieren. Aus dem Test wurde mittlerweile eine feste Installation, die sehr stabil funktioniert.
​
BUBBA SVENS
Darüber hinaus wurden erfolgreiche Tests mit Service- und auch Abräumrobotern im „Bubba Svens“, einem der größten Restaurants im EUROPA-PARK Hotel Resort, durchgeführt.
​
Werner Ganser
Head of Projects & Concept Development Hospitality
CONFERTAINMENT CENTER
Auch im Bankettbereich des EUROPA-PARK – dem so genannten „Confertainment Center“ – werden die Hightech Geräte sowohl im Service als auch zum Geschirr-Abtransport zur vollen Zufriedenheit des Serviceteams und der Leitung von Markus Marciulonis eingesetzt. Nicht nur, dass die „Bellas“ und „Holas“ eine kleine Attraktion darstellen, sie entlasten die Servicemitarbeiter enorm bei Ihrer Arbeit!​
Bei der Installation gab es viele spannende Herausforderungen zu meistern, die volle Kreativität gefordert haben.Besonders hervorzuheben ist außerdem die hohe Kompetenz, das Engagement und die umfassende Unterstützung beim Einrichten der Systeme durch Jörg Fischer und sein Team!